top of page

Motivationsvortrag mit Felix Brunner

„Scheitern oder Chance – du entscheidest“!

Unter diesem Motto erlebten unsere Zehntklässler einen ergreifenden Vortrag.

 

Felix Brunner ist 34 Jahre alt. Mit 19 Jahren machte er eine Ausbildung zum Krankenpfleger. Als tatkräftiges Mitglied der Bergwacht in Füssen war er Deutschlands jüngster Bergretter mit Einsatzerfahrung. Seine Leidenschaften waren Bergsteigen, Klettern, Skifahren und das aktive Leben.

2009 veränderte sich sein Leben von einer Sekunde auf die andere. Auf einer Rückkehr vom Eisklettern stürzte er in eine 30 Meter tiefe Schlucht. Durch mutiges Handeln eines Notarztes und seinem Hubschrauberteam wurde er mit lebensgefährlichen Verletzungen in einem dramatischen Rettungseinsatz geborgen – und er überlebte. Es folgte ein langer Weg zurück in die Normalität: Mehrfacher Komapatient, 13 Monate Intensivstation, Rollstuhl, Reha und bis heute über 60 Operationen.

Felix Brunners Unfall mitten in seiner Jugend hat ihn hart getroffen. Diese Erfahrung hat ihn gelehrt, dass Niederlagen nicht das Ende sind.


Diese Lebenserfahrung hat er mit unseren Schüler/-innen und Lehrkräften nutzbringend geteilt und uns Denkanstöße gegeben und uns inspiriert. 

Comentarios


bottom of page