top of page

Betriebsbesichtigung der Neuntklässler bei Minimax Mobile Services

  • Autorenbild: admin
    admin
  • 8. Dez.
  • 1 Min. Lesezeit

ree

In den vergangenen Wochen hatten unsere Neuntklässler erneut die Gelegenheit, im Rahmen einer Betriebsbesichtigung Minimax Mobile Services, einen unserer Kooperations-partner, kennenzulernen.

Vorbereitet von unserer BORS-Beauftragten Vanessa Haller erhielten unsere Schülerinnen und Schüler spannende Einblicke in die Arbeitswelt des Unternehmens.


Zu Beginn stand eine Sicherheitsunterweisung auf dem Programm, gefolgt von einer ausführlichen Produktionsführung und einer fachlichen Schulung. Die Unternehmensvorstellung gab den Jugendlichen einen Überblick über die verschiedenen Tätigkeitsfelder von Minimax. Zum Abschluss gab es ein Quiz, bei dem attraktive Preise wie Mini-Feuerlöscher gewonnen werden konnten. Für das leibliche Wohl sorgten Vesper und Getränke.


ree

Ein besonderes Highlight war die abschließende Löschübung, bei der die Schülerinnen und Schüler selbst Hand anlegen durften. Die Betriebsbesichtigung bot den Schülerinnen und Schülern wertvolle Einblicke in das Berufsleben und weckte bei einigen das Interesse an einer Ausbildung bei Minimax.


Wir danken herzlich für die Organisation und diesen besonderen Einblick!





 
 
 

Kommentare


bottom of page