top of page

Besichtigung des Pumpspeicherkraftwerks in Glems

Die Technikgruppe 9b hatte die Gelegenheit, das Pumpspeicherkraftwerk in Glems bei Metzingen zu besichtigen. Dieses Exkursionsziel bot einen faszinierenden Einblick in die Welt der innovativen und nachhaltigen Energieerzeugung.


Bei unserer Ankunft wurden wir herzlich von einem kompetenten Mitarbeiter der EnBW empfangen, der uns durch die verschiedenen Anlagenbereiche führte. 

Ein besonderes Highlight war der Blick auf die gigantischen Turbinen und Generatoren, die das Herzstück des Kraftwerks bilden. Der Gruppe wurde erklärt, wie der Prozess der Energieumwandlung funktioniert und wie das Kraftwerk zur Netzstabilität beiträgt. 


Der Besuch des Pumpspeicherkraftwerks in Glems war eine lehrreiche und inspirierende Erfahrung für die Technikgruppe. Wir bedanken uns herzlich bei der EnBW für dieses tolle außerschulische Erlebnis!



Comments


bottom of page