Aktuelle News

Previous Next

Das Musical "Mord im Freizeitglück" wurde vom Regionalsender "ERMSTAL.TV" gefilmt. Nun wurde der Film präsentiert.

Previous Next

Vom 11.12. bis 15.12. findet der Schüleraustausch mit St. Piere Montlimart statt. In diesem Zusammenhang werden 19 französische SchülerInnen unseren Schulalltag kennenlernen. Auf dem Programm steht neben dem Besuch des Ulmer Weihnachstmarktes, die Burg Hohenzollern und das Daimler-Benz Museum auf dem Programm.

Der Austausch findet in Kooperation mit der Gemeinschaftschule Römerstein statt.

Zum Abschluss wird am Freitag nachmittag noch ein kleines Fußballturnier organisiert.

Previous Next

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die 7.Klassen am Bad Uracher Weihnachtsmarkt. Bei teils eisiger Kälte verkauften die Schüler selbstgemachte Marmelade, bemalte Steine, Kuchen, Apfelringe und vieles mehr.

Mit der Aktion finanzieren die Schüler einen Teil ihres Schullandheims, welches Sie noch in diesem Schuljahr ins Ahrntal/Südtirol führen wird.

Am 6.Dezember war es einmal wieder so weit und der Nikolaus kam an die GSR Bad Urach. Für jeden Schüler gab es einen Schokoladennikolaus und ein kleines Briefchen, allerdings mussten die Klassen zuvor ein Weihnachtslied anstimmen. Letzteres viel doch manchen nicht ganz so leicht.

Über die GSR

GSR Bad Urach

Die Geschwister-Scholl-Realschule befindet sich im Luftkurort Bad Urach im Landkreis Reutlingen und wird von ca. 480 Schülern/-innen besucht, die von etwa 40 Lehrern/-innen unterrichtet werden.

Aktuelle News

Aktuelle Termine

 Mi., 17. Jan. 2018 bis Fr, 19. Jan.
 EuroKom-Prüfung Klasse 10
 Mi., 31. Jan. 2018
 Ende 1. Halbjahr
 Di., 06. Feb. 2018
 Ausgabe Halbjahresinformationen
 Do., 08. Feb. 2018 bis Fr, 09. Feb.
 Königsballturnier
 Mi., 14. Feb. 2018
 späteste Abmeldung Religionsunterricht
© 2017 Geschwister-Scholl-Realschule Bad Urach. Realisierung des Internet-Auftritts: Steffen Schwerdtfeger (www.steffen-s.net)

Search