Neuigkeiten

Previous Next

Um das Coronavirus und die Alltagssorgen für einen Moment zu vergessen, hat sich die SMV der GSR etwas ganz Besonderes überlegt.

Ein Mottotag unter dem Motto "Halloween"!

Besonders in den 5ten Klassen war der Tag ein voller Erfolg und viele Schüler/innen hatten große Freude daran verkleidet in den Unterricht zu kommen.

Auch der Großteil der Lehrer/innen lies sich mitreißen und kam dem Motto entsprechend gekleidet in die Schule.

 

Wir freuen uns schon auf weitere Mottotage und viele tolle Veranstaltungen der SMV!

SMV-Planungsfreizeit

Vom 24.-26. Oktober 2016 finden die diesjährigen Planungstage der SMV statt. Auch in diesem Jahr werden in der Tübinger Jugendherberge die Aktivitäten für das laufende Schuljahr geplant und vorbereitet.

Zudem sollen sich die Schüler der SMV besser kennenlernen und Kontakte auch stufenübergreifend knüpfen.

 

 

Drei Wochen lang ging das Team „SMV and friends Geschwister-Scholl-Realschule“ gemeinsam auf Kilometerjagd.

„Fahrradfahren macht mir Spaß. Ich kann helfen die Umwelt zu schonen und weniger Auto zu fahren.“ So äußerten sich die begeisterten RadfahrerInnen der Realschule. Ein weiterer Schüler äußerte sich folgendermaßen: „Endlich kann ich trotz Corona wieder an einer gemeinsamen Aktion mitmachen“. Diese Aussagen erfreuten natürlich das Organisations-Team.

In diesem Jahr hat die SMV der Geschwister-Scholl-Realschule zum ersten Mal ein Team für die Aktion Stadtradeln angemeldet. Dabei nahmen knapp 40 aktive SchülerInnen und LehrerInnen an der Aktion teil und erradelten dabei gemeinsam tolle 2759 Kilometer. Bei der ganzen Sache ging es vor allem um die Freude am Radfahren. Gemeinsam wurden Kilometer gesammelt und im eigenen Onlineaccount eingetragen. Der Schüler Jan K. kam dabei auf Platz eins im schulinternen Ranking, er fuhr tolle 420 Kilometer mit dem Fahrrad. Positiv war auch, dass alle Jugendlichen und Erwachsenen die Freude am Radfahren haben,  gerade in einer schwierigen Zeit die Möglichkeit hatten, an einem gemeinschaftlichen Event teilzunehmen. Bei all diesen tollen Ergebnissen der radbegeisterten SchülerInnen steigt bei den SMV-LehrerInnen schon die Vorfreude auf das nächste Jahr. Sicher wird sich für die nächste  Aktion dieser Art wieder ein gemeinsames Team aus SchülerInnen und LehrerInnen finden.

Über die GSR

GSR Bad Urach

Die Geschwister-Scholl-Realschule befindet sich im Luftkurort Bad Urach im Landkreis Reutlingen und wird von ca. 480 Schülern/-innen besucht, die von etwa 40 Lehrern/-innen unterrichtet werden.

Aktuelle Termine

05 Nov 2020
Berufsberatung für die 9a (3./4. Std.) und 9b (5./6. Std.)
06 Nov 2020
Berufsberatung für die 9c (3./4. Std.) und G'ler Klasse 8 (5./6. Std.)
10 Nov 2020
Elternforum 8er/9er Eltern
12 Nov 2020
SEI4 mit Start der Bewerbung für das Wochenpraktikum Klasse 9
12 Nov 2020
Workshops zur Berufsberatung
© 2020 Geschwister-Scholl-Realschule Bad Urach. Realisierung: www.itymedia.de

Search