News

Previous Next

Vorlesewettbewerb 2020

Etwas anders als gewohnt fand in diesem Jahr der Vorlesewettbewerb der Sechstklässler unserer Schule statt. Nicht wie gewohnt im Lichthof, sondern coronabedingt im Aufenthaltsraum mit Plexiglasscheibe wurde der Vorlesewettbewerb im kleinen Kreis durchgeführt.

Dabei las jeder der sechs SchülerInnen der sechsten Klassen aus einem selbst ausgewählten und einem von den LehrerInnen ausgesuchten Buch vor. Alle Teilnehmer waren sehr gut vorbereitet und es war eine Freude, ihnen zuzuhören.

Nun bleibt nur noch eine Frage offen: Welches Kind wird der Schulsieger der Geschwister-Scholl-Realschule? Ihr müsst euch noch etwas gedulden. Diese Frage wird von der Schulleitung am 18.12.2020 beantwortet.

Kontakt

Geschwister-Scholl-Realschule
Immanuel Kant Str. 32
72574 Bad Urach
Tel. 07125/144050
Fax: 07125 / 14 40 66

sekretariat@gsr.rt.schule-bw.de

Aktuelle Termine

25 Feb 2021
Digitaler Tag der offenen Tür

01 Mär 2021
Kommunikationsprüfung Englisch (G- und M- Niveau)

01 Mär 2021
BORS

03 Mär 2021
VERA Deutsch Klasse 8

© 2020 Geschwister-Scholl-Realschule Bad Urach. Realisierung: www.itymedia.de

Search