News

Ausflug zum Haupt- und Landgestüt Marbach

Wie in jedem Jahr findet auch dieses Jahr im Herbst die Hengstparade im Haupt- und Landgestüt Marbach statt. Das Gestüt lädt Schülerinnen und Schüler der umliegenden Schulen zu der Hauptprobe ein.

Dieser Einladung sind die Klassen 6a und 6b der Geschwister-Scholl-Realschule mit ihren Klassenlehrern nachgekommen und machten sich am Mittwoch, 25. September 2019 bei strömenden Regen auf nach Marbach, um die besondere Reitkunst zu bestaunen. In Marbach angekommen, zeigte sich das Wetter von seiner schönen Seite und alle konnten bei herbstlichen Sonnenschein die spanische Reiterei mit ihren Araberpferden, die Voltigiergruppe aus Marbach oder die Zweispänner in einer Galopp-Quadrille bewundern. Auch für nicht pferdebegeisterte Kinder gab es bei abwechslungsreichem Programm jede Menge zu sehen, begeistert wurde den Pferden und Reitern Beifall geklatscht.

 

 

Über die GSR

GSR Bad Urach

Die Geschwister-Scholl-Realschule befindet sich im Luftkurort Bad Urach im Landkreis Reutlingen und wird von ca. 480 Schülern/-innen besucht, die von etwa 40 Lehrern/-innen unterrichtet werden.

Aktuelle Termine

 Fr., 20. Dez. 2019 bis
 Weihnachtsgottesdienst
 Mi., 15. Jan. 2020 bis Fr, 17. Jan.
 EuroKom-Prüfung Klasse 10
 Di., 21. Jan. 2020 bis
 Schulkonferenz
 Fr., 31. Jan. 2020 bis
 Ende des 1. Schulhalbjahres
 Do., 06. Feb. 2020 bis
 Tag der offenen Schule
© 2019 Geschwister-Scholl-Realschule Bad Urach. Realisierung: www.itymedia.de

Search